Therapeutic Touch


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Vita

Mein Name ist Barbara Marcucci, geboren bin ich im Jahre 1965 in Amberg. Ich habe drei wunderbare vierbeinige "Kinder" - zwei Hunde und eine Katze. Seit 2005 lebe ich im hübschen Städtchen Zeil am Main in Unterfranken.

Von Beruf bin ich ausgebildete Bürokauffrau und Fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin (Englisch/IHK) und habe immer gern in meinem Beruf als Sekretärin und kaufmännische Sachbearbeiterin gearbeitet. Bedingt durch zwei mehrjährige Auslandsaufenthalte (Amerika und Kanada) hatte ich jedoch die Möglichkeit, in einen mir bis zu jenem Zeitpunkt neuen Bereich "einzutauchen" - ich beschäftigte mich mit Themen wie Gesundheit, Entspannung und Heilung und erlernte schließlich ab 2001 Therapeutic Touch bei verschiedenen Lehrern in Ontario, Kanada. Meine Lehreranerkennung habe ich vom Amerikanischen Therapeutic Touch Dachverband TTIA.

Seit 2007 biete ich Therapeutic Touch in Kursen und Anwendungen auch außerhalb von Familie und Freundeskreis an. Da diese Evidenzbasierte Heilmethode und Pflegeintervention, die bislang hauptsächlich in Pflegeberufen gelehrt und angewandt wurde, sich mittlerweile auch in Deutschland immer mehr an Bekanntheit erfreut, bin ich dankbar, mein Wissen und meine Erfahrung weitervermitteln zu können.

Außer Therapeutic Touch praktiziere und unterrichte ich verschiedene energetische Heilmethoden und berate meine Klienten u.A. als ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Massagepraktikerin sowie mit Feng Shui und klassischer Astrologie.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü